Olympia

Olympiasieger Brendel: Formate attraktiver gestalten

By

on

Rio de Janeiro – Kanu-Olympiasieger Sebastian Brendel hat einen Tag nach seinem Triumph im Canadier-Einer bei den Spielen in Rio ein striktes Umdenken im Weltverband ICF gefordert.

«Unsere Sportart spricht die Bevölkerung nicht so an. Schuld daran ist der internationale Verband», schimpfte Brendel im Deutschen Haus von Rio. Die Krux liege bei den Wettkampf-Formen. «Die Formate müssen dringend geändert werden, damit die Sportart attraktiver wird und mehr Menschen anspricht. Die Medien berichten viel zu wenig über unseren Sport», kritisierte der Potsdamer. Das gehe aber anderen Sportarten ähnlich. «Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzt Mal Fechten oder Judo im deutschen Fernsehen gesehen hätte», meinte Brendel.

Fotocredits: Soeren Stache
(dpa)

(dpa)

Auch interessant