Olympia

Olympiasieger Mexiko schlägt Fidschi 5:1

By

on

Salvador – Hoher Sieg und Verletzungspech für Mexikos Fußballer bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro: Der Olympiasieger setzte sich zwar klar mit 5:1 (0:1) gegen Fidschi durch, muss aber auf zwei seiner Spieler verzichten.

Routinier Oribe Peralta zog sich in der Partie in Salvador de Bahía einen Nasenbeinbruch zu, wie der mexikanische Verband (FMF) mitteilte. Kapitän Peralta hatte 2012 im Olympia-Endspiel in London beim 2:1-Erfolg Mexikos über Brasilien beide Tore geschossen.

Mittelfeldakteur Rodolfo Pizarro brach sich in der Partie gegen Fidschi das rechte Wadenbein und muss ebenfalls in die Heimat zurückreisen. Held des Abends war Erick Gutiérrez, der vier Tore für die Mexikaner schoss. Nach dem 2:2 gegen das deutsche Team steht Mexiko in der Gruppe C auf dem zweiten Platz hinter Südkorea, gefolgt von Deutschland.

Fotocredits: Cristiane Mattos
(dpa)

(dpa)