Ratgeber

Oympia 2008: Onnen muss Start absagen

By

on

[youtube dF9o7oSkPfs]

Eike Onnen hat verletzungsbedingt seinen Start für die Olympischen Spiele abgesagt. Den Hochspringer plagen immer noch Schmerzen am Absprungfuß. Den letzten Härtetest hat der 26-Jährige am Dienstag nicht bestanden. Nach Diskus-Weltmeisterin Franka Ditzsch und Marathon-Läuferin Irina Mikitenko ist es für den DLV die dritte Absage.

Das deutsche Leichtathletik Team schrumpfte damit auf 60 Teilnehmer. Insgesamt werden somit noch 437 deutsche Athleten in Peking auf Medaillenjagd gehen. Dabei kam der Ausfall von Onnen nicht unerwartet, hatte er doch schon über die gesamte Saison Probleme mit seinem Fuß. Entsprechend hatte Cheftrainer Jürgen Mallow bereits am Wochenende vermutet, dass sein Schützling nicht rechtzeitig fit werden würde.

„Für Eike ist es sehr schade. Ich hoffe aber, dass er bald wieder verletzungsfrei trainieren kann und unsere Mannschaft für die WM 2009 unterstützt“, sagte Mallow. Onnen galt mit seiner Bestleistung von 2,34 Metern Höhe durchaus zu den Medaillenkandidaten.