Ratgeber

Personal Trainer: Welche Vorteile bietet ein Personal Trainer?

By

on

Viele wollen mehr für ihre Fitness und Gesundheit machen, doch oftmals fehlt es an Lust oder Zeit. Für beides ist der Personal Fitnesstrainer eine gute Lösung. Das gemeinsame Training mit einem Personal Trainer lohnt sich, bietet viele Vorteile und ist eine gute Investition in die eigene Gesundheit.

Keine Frage: Das Training mit einem Personal Trainer ist sicher ein Luxus, den sich nicht jeder leisten kann und will. Doch es muss ja nicht immer Einzeltraining sein, kann man doch die Fitnessexperten zusammen in einer kleinen Gruppe, z.B. Freundeskreis, buchen.

Doch warum braucht man überhaupt einen Personal Trainer? Folgende Vorteile liefern gute Antworten.

Gutes Zeitmanagement
Mit einem Personal Trainer kann man überall trainieren. Er begleitet einen ins Fitnessstudio oder man vereinbart Termine für ein gemeinsames Training zu Hause, im Park oder auch im Büro.

Wahre Experten
Ein guter Personal Trainer gibt nicht nur beim Sport und Training Instruktionen, sondern bietet einen ganzheitlichen Ansatz. Er hat viele wertvolle Tipps und Tricks auf Lager zum Thema gesunde Ernährung oder Entspannung.

Perfekter Trainingsplan
Der Personal Trainer entwickelt einen Trainingsplan, der exakt auf den Kunden zugeschnitten ist und keine Wünsche offen lässt. Dabei werden verschiedene Faktoren wie Gewicht, sportliche Erfahrung, persönliche Vorlieben oder auch die (körperliche) Beanspruchung im Job.

Motivation pur
Der „innere Schweinehund“ hat gegen den persönlichen Sportguru keine Chance. Denn dieser wird sie nicht nur während des Trainings motivieren, sondern ein Rückzug oder vorgeschobene Ausreden nicht dulden. Als Belohnung für diesen Drill gibt es einen gesunden, fitten und sportlichen Körper.

Gesundes Training
Der Personal Trainer achten peinlich genau auf jede Bewegung wird gegebenenfalls sofort korrigierende Maßnahmen einleiten. So werden beim Training alle Übungen perfekt ausgeführt und die Muskeln und Gelenke nicht ungünstig belastet. Von solchen Umständen kann man bei der „Massenabfertigung“ im Fitnessstudio nur träumen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.