Ratgeber

Promoter Wilfried Sauerland lockt Felix Sturm

By

on

Der Manager Arthur Abrahams, Wilfried Sauerland, hat Anfang der Woche dem Hamburger Universum-Boxstall ein neues Angebot für einen WM-Fight im Mittelgewicht zwischen dem IBF-Weltmeister Arthur Abraham und dem WBA-Champion Felix Sturm gemacht.

[youtube Yg196hYA7Yc]

Wie man in der Tageszeitung „Bild“ lesen konnte,  will Wilfried Sauerland dem Leverkusener Felix Sturm, eine Börse über 2,5 Millionen Euro bieten, wenn der Universum-Boxer bis März 2009 gegen Arthur Abraham zur Titelvereinigung zwischen den Verbänden IBF und WBA antritt.

„In Absprache mit der ARD-Sportkoordination und nach Sondierung mehrerer Hallen-Angebote konnten wir das Paket schnüren“, erklärte der Chef des Berliner Boxstalls in dem Boulevard-Blatt.

Beide Weltmeister hatten schon im Vorfeld grünes Licht für einen Vereinigungskampf gegeben. IBF-Weltmeister Abraham hatte sogar öffentlich verkündet,  ohne Börse gegen seinen deutschen Kontrahenten kämpfen zu wollen.