Sportnews

ratiopharm Ulm siegt zum Auftakt im Eurocup

By

on

Neu-Ulm – Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm ist mit einem Sieg in die Gruppenphase des Eurocup gestartet.

Die Süddeutschen gewannen in der ratiopharm Arena gegen die türkische Mannschaft von Tofas SC Bursa mit 83:73 (42:44). Bester Werfer für die Hausherren war Trey Lewis mit 26 Zählern. Da’Sean Butler (13) und Ryan Thompson punkteten ebenfalls im zweistelligen Bereich.

Die mit drei Niederlagen in die Meisterschaft gestarteten Ulmer kämpften von Beginn mit viel Einsatz gegen die ebenbürtigen Gäste um den Ex-Ulmer und besten Bundesligaspieler der Vorsaison, Raymar Morgan. Immer wieder musste Ulm einen Rückstand aufholen. Sieben Minuten vor dem Ende konnte ratiopharm ausgleichen (66:66) und zog davon. Den Vorsprung gab das Team nicht mehr aus der Hand.

Fotocredits: Daniel Maurer
(dpa)

(dpa)

Auch interessant