Sportnews

Rebensburg startet mit Riesenslalom-Sieg in Olympia-Winter

By

on

Sölden – Viktoria Rebensburg ist mit einem Sieg im Riesenslalom in den Olympia-Winter gestartet und hat damit direkt die Qualifikation für die Winterspiele im Februar geschafft.

Deutschlands beste Skirennfahrerin gewann am Samstag in Sölden das Auftaktrennen der Weltcup-Saison. Zweite wurde Tessa Worley aus Frankreich. Die beste Riesenslalom-Fahrerin der vergangenen Saison hatte nach dem Finale 0,14 Sekunden Rückstand auf Rebensburg. Rang drei ging an Manuela Mölgg aus dem italienischen Team.

Von den vier deutschen Fahrerinnen kam neben Rebensburg noch Maren Wiesler ins Finale und belegte Platz 26. Jessica Hilzinger und Patrizia Dorsch verpassten wie US-Skistar Lindsey Vonn die Top 30. Lara Gut aus der Schweiz schied bei ihrem Comeback aus.

Fotocredits: Gian Ehrenzeller
(dpa)

(dpa)

Auch interessant