Ratgeber

Romy Tarangul – Playboy und Olympia

By

on

Den Traum vom Olympiasieg musste Romy Tarangul recht schnell begraben. Zunächst hatte die 21jährige einen Kampf gegen die Usbekin Sinura Djurajewa gewonnen, musste sich dann aber aufgrund einer unglücklichen Verwarnung in der Verlängerung Japanerin Misato Nakamura beugen. Im Anschluss traf sie auf die Belgierin Ilse Heylen, der sie ebenfalls unterlag und sich somit von Olympia 2008 verabschieden musste.

Zwar ist dies eine riesige Enttäuschung für Romy Tarangul, jedoch muss ihr angesichts ihres Alters keine Bange sein. Die am 19.10.1987 in Frankfurt (Oder) geborene Judo-Athletin wird sich recht schnell von dieser Niederlage bei Olympia erholen und so richtig durchstarten. Schließlich hatte sie zuletzt in der hart umkämpften 52-Kilo-Klasse die Vize-Europameisterschaft errungen.

Dass sie zudem auch optische Reize hat, wollte Romy Tarangul der Welt nicht vorenthalten. Im neuesten Playboy präsentiert sie sich gemeinsam mit anderen Olympia-Teilnehmerinnen und möchte damit einem Klischee entgegen treten: „Die Kombination aus Kampfsport und Frauen wird immer gleichgesetzt mit unweiblichen Muskel-Amazonen.“, so die Vize-Europameisterin im Playboy.

[youtube 1qsb8ki1_NE]