Sportnews

Rush Poker von Full Tilt

By

on

Öfter mal was Neues: Online-Poker-Anbieter Full Tilt hat nun die rasante Variante des „Rush Poker“ eingeführt. Niedrige Blinds und viele Tischwechsel sollen für Spaß und Aufregung sorgen.

[youtube eOVOP8bSMDE]
Rush Poker
ist leicht erklärt. Wenn man eine Hand foldet, erfolgt die sofortige Umsetzung an den nächsten Pokertisch gesetzt. No Limit Hold’em Poker mit den Blinds $0.05/$0.10; $0.10/$0.25; $0.25/$0.50 und $0.50/$1.00. war die zunächst einzige Spielart. Neuerdings gibt es allerdings auch Pot Limit Omaha mit den Blinds $0.10/$0.25. Es kann sowohl an 6er- als auch an 9er-Tischen gespielt werden. Das Feedback der Spieler ist bislang wie guter Schinken durchwachsen; dennoch überwiegt klar die Meinung, dass die Speed-Variante durch ihren Reiz und ihre Berechtigung hat.

Full Tilt Rush Poker erstaunlich einfach

Full Tilt Rush Poker ist tatsächlich so simpel, wie es sich anhört. Nach Fold und Tischwechsel an einen anderen Rush Pokertisch gibt es eine neue Position und neue Gegner. Beim ersten Einsteigen ist der Big Blind fällig, danach trifft dies immer den Spieler, der die längste Zeit nicht bezahlt hat. Per Zufall werden in jeder Hand Small Blind und die übrigen Positionen neu vergeben. Eine weitere Option stellt der „Quick Fold Button“ dar. Mit diesem ist es möglich, sein eigenes Spiel noch weiter zu beschleunigen. Weiß man gleich zu Beginn, dass man seine Hand folden wird, kann man den Quick Fold Button nutzen und gelangt sofort zum nächsten Tisch. Der Avatar sitzt jedoch am alten Tisch, bis die Runde abgeschlossen ist.

Keine Poker Software, kein Read

Beim Rush-Poker ergeben Erfahrungsberichte von vielen Spielern, dass mehr als zwei Tische auch für geübte Multi-Tabler mühevoll zu spielen sind. Die immerzu wechselnden Verhältnisse am Tisch verbieten es vollständig, jedwede Informationen über die Mitspieler zu sammeln. Auch externe Poker-Software wie Table Ratings kann nicht helfen. Die Anonymität vom Spieler wird somit zwar zugesichert, doch wirkt wirkt es sich für einen selbst nachteilig aus, dass man den zum Poker eigentlich wichtigen Read eben nicht machen kann. Denn man sitzt zumeist nur eine Hand lang mit den gleichen Spielern an einem Tisch.