Ratgeber

Schalke zeigt Slomka rote Karte

By

on

Der FC Schalke 04 hat heute seinen Cheftrainer Mirko Slomka mit sofortiger Wirkung entlassen.

Bereits in den letzten paar Wochen wurde der Druck auf Mirko Slomka immer größer, zum einen lag es auch mit Sicherheit an der großspurigen Erwartungshaltung seitens des Präsidiums von Schalke und zum anderen aber auch an den schlechten Resultaten der Mannschaft. Den Stein entgütlig ins Rollen gebracht, hat wohl gestern die derbe 1:5 Niederlage gegen Mitkonkurrent Werder Bremen. Denn damit ist die direkte Qualifikation für die Champions Leage wohl entgültig in die Ferne gerückt.

Somit war es wohl eine zu erwartende Konsequenz, dass heute Mittag Schalke Mirko Slomka feuerte

Naja, ob das der richtige Schritt war, wage ich zu bezweifeln. Denn man kann aus der momentanen Mannschaft von Schalke keine Spitzenmannschaft machen. Aber scheinbar sind die Verantwortlichen auf Schalke etwas realitätsfern 🙂

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.