Sportnews

Schröder und Atlanta sichern sich Platz fünf in der NBA

By

on

Atlanta – Die Atlanta Hawks und Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder haben sich für die Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NBA vorzeitig den fünften Platz in der Eastern Conference gesichert.

Das Team gewann sein vorletztes Spiel in der regulären Saison mit 103:76 (63:44) gegen die Charlotte Hornets. Schröder kam auf acht Punkte, neun Rebounds und gab mit neun Assists die meisten seines Teams. Auffälligster Spieler bei den Hawks war Center Dwight Howard mit 19 Punkten und zwölf Rebounds. In den Playoffs trifft Atlanta nun auf die Washington Wizards und muss zunächst auswärts antreten.

Keine Chance mehr auf die Playoffs haben die Dallas Mavericks und Superstar Dirk Nowitzki. Die Texaner verloren in eigener Halle gegen die Denver Nuggets mit 91:109 (44:57) und kassierten damit die fünfte Niederlage nacheinander. Nowitzki war mit 21 Punkten bester Werfer seines Teams.

Fotocredits: John Amis
(dpa)

(dpa)

Auch interessant