Sportnews

Schröder und Zipser mit ihren Teams weiter ungeschlagen

By

on

Atlanta – Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Atlanta Hawks in der NBA zu einem 106:95 (53:44) über die Sacramento Kings geführt. Der Braunschweiger erzielte beim dritten Sieg im dritten Spiel 17 Punkte und gab fünf Assists.

Allerdings traf der Hawks-Spielmacher bei seinem knapp 32-minütigen Einsatz nur fünf von 14 Versuchen aus dem Feld. Bei den Gastgebern war Center Dwight Howard (18) bester Werfer.

«Es war ein seltsames Spiel», sagte Hawks-Trainer Mike Budenholzer nach dem Erfolg. Lange Zeit hatte sein Team das Match sicher im Griff. Im dritten Viertel folgte allerdings ein kleiner Einbruch, und die Gäste führten bis zum Anfang des Abschlussviertels mit 83:82. «Danach haben wir wieder konzentrierter gespielt», erklärte Atlantas Coach.

Ungefährdet war dagegen der mit 118:88 (65:44) klare Sieg der Chicago Bulls bei den Brooklyn Nets. Rookie Paul Zipser kam viereinhalb Minuten zum Einsatz, holte zwei Rebounds und gab einen Assist. Allerdings blieb der frühere Profi des FC Bayern München auch bei seinem zweiten Kurzeinsatz ohne Punkte. Top-Scorer beim dritten Sieg in der dritten Bulls-Partie war Jimmy Butler mit 22 Punkten.

Fotocredits: Erik S. Lesser
(dpa)

(dpa)

Auch interessant