Sportnews

Schweizer Damen bei WM mit Gold-Chance in Kombi

By

on

St. Moritz – Gastgeber Schweiz hat bei der alpinen Ski-WM in St. Moritz in der Kombination der Damen gute Chancen auf die erste Goldmedaille.

Nach der Abfahrt gehen Lara Gut als Dritte (+0,43 Sekunden), Michelle Gisin als Vierte (+0,57) und Slalom-Spezialistin Wendy Holdener auf Rang sieben (+0,94) des Zwischenklassements mit aufholbaren Rückständen in den entscheidenden Torlauf. In Führung liegt Sofia Goggia aus Italien vor der Slowenin Ilka Stuhec (+0,12); beide sind aber Abfahrts-Spezialistinnen und im Slalom schwächer einzuschätzen.

Kira Weidle landete als einzige Starterin des Deutschen Skiverbands auf dem 27. Platz (+3,11). «Das ist eine gute Ausgangsposition für den Slalom», sagte sie. «Ich bin ganz gut vorbereitet, obwohl das Slalom-Training bei mir nicht ganz so intensiv war.» Die 20 Jahre alte Starnbergerin nutzte das Rennen vor allem auch als zusätzliches Training für die Spezialabfahrt am Wochenende. «Ich weiß, woran ich noch arbeiten muss für Sonntag», sagte sie.

Fotocredits: Michael Kappeler
(dpa)

(dpa)

Auch interessant