Sportnews

Severin Freund fällt für den Olympia-Winter aus

By

on

München (dpa) – Skispringer Severin Freund fällt nach einem erneuten Kreuzbandriss im rechten Knie für den Olympia-Winter aus. Der Gesamtweltcup-Sieger von 2015 wurde am 21. Juli in München operiert.

Die zweite Kreuzbandverletzung binnen sieben Monaten hatte sich der 29-Jährige beim Training in Oberstdorf zugezogen. «Ich habe in meiner Karriere schon einige Rückschläge weggesteckt und weiß daher damit umzugehen», sagte der Mannschafts-Olympiasieger von Sotschi in einer Verbandsmitteilung. Bundestrainer Werner Schuster stellte fest: «Die erneute Verletzung ist sowohl für Severin persönlich als auch für das gesamte Team sehr bitter. Sein Fehlen im Olympia-Winter zu kompensieren, wird eine große Herausforderung für uns alle.»

Fotocredits: Angelika Warmuth

(dpa)

Auch interessant