Sportnews

Sigurdsson holt auch Pekeler zur Handball-WM

By

on

Rouen – Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson holt nach Altstar Holger Glandorf auch Europameister Hendrik Pekeler zur entscheidenden WM-Phase nach Frankreich.

Dafür hat der Isländer einen Tag vor dem Finale um den Gruppensieg gegen Kroatien am Freitag (17.45 Uhr) Linksaußen Rune Dahmke nach Hause geschickt. «Damit hoffe ich, dass wir nun den endgültigen Feinschliff im Kader haben», sagte Sigurdsson im Teamhotel in Rouen. «Pekeler kommt als Backup für unseren Mittelblock. Er hat Riesenerfahrungen mit uns gemacht in den vergangenen Jahren.»

Ursprünglich hatte Pekeler aus Belastungsgründen freiwillig auf die Teilnahme an der WM verzichtet und erklärt, nur im Notfall bereit zu stehen. «Jetzt habe ich den Joker einfach gezogen», sagte Sigurdsson. Inklusive Glandorf hat er nun die maximal erlaubten 16 Spieler in seinem WM-Kader, weshalb in Dahmke ein Akteur gestrichen werden musste. Gegen die Kroaten darf die DHB-Auswahl nicht verlieren, um die Gruppe C als Erster abzuschließen. «Wir werden alles, was wir haben, in dieses Endspiel packen», sagte der Isländer.

Fotocredits: Marijan Murat
(dpa)

(dpa)

Auch interessant