Sportnews

Silberpfeil vorgestellt – Hamilton: Auto ist noch besser

By

on

Silverstone – Der neue Silberpfeil ist da. Kurz nachdem Valtteri Bottas mit dem W09 auf dem Grand-Prix-Kurs in Silverstone die ersten Kilometer gedreht hatte, stellte das deutsche Werksteam Mercedes sein neues Formel-1-Auto auch offiziell vor.

Ein kurzes Video mit einem rasanten Rückblick von den Silberpfeil-Anfängen bis zu den Titeln der vergangenen Jahre, dann rollte der Mercedes begleitet von einer Lichtershow auf die Bühne. «Das ist ein sehr spezieller Moment», betonte Teamchef Toto Wolff.

Gravierende Veränderungen zum Vorgängermodell, mit dem Lewis Hamilton den vierten WM-Titel in der vergangenen Saison geholt hatte, sind hauptsächlich regelbedingt. Man habe die DNA vom fantastischen Auto von 2017 behalten und den neuen Wagen noch mal verbessert. «Das ist das Schwester-Auto», betonte Hamilton. «Es ist besser als das Auto im vergangenen Jahr in jedem Aspekt.» Der W09 trägt den vorgeschrieben Cockpitschutz Halo, nicht mehr erlaubt ist die Heckfinne. Hamilton wird den Wagen am Nachmittag für Filmaufnahmen fahren.

Am kommenden Montag starten auf dem Circuit de Cataluyna bei Barcelona die offiziellen Testfahrten. Am 25. März beginnt die Saison in Melbourne mit dem Großen Preis von Australien. Verfolger und Herausforderer Ferrari stellt sein neues Auto ebenfalls an diesem Donnerstag (15.00 Uhr) vor.

Fotocredits: Tim Goode
(dpa)

(dpa)

Auch interessant