Ratgeber

Ski Alpin: Felix Neureuther verletzt sich vor Slalom-Saison-Start

By

on

[youtube qMWGBQeKv6E]

Die deutsche Ski-Alpin-Hoffnung Felix Neureuther verletzte sich im Training vor dem ersten Slalom der Saison in Levi. Der Slalom-Spezialist zog sich in Finnland eine Schulterprellung zu und hofft nun, bis zum kommenden Sonntag wieder einsatzfähig zu sein.

Bis zum Spezial-Slalom beim Weltcup in Levi am Sonntag ist für Felix Neureuther nicht mehr viel Zeit zur Regeneration  „Die Schulter schmerzt zwar noch ein bisschen, aber in Levi will ich auf jeden Fall starten“, meinte die Hoffnung des Deutschen Ski-Verbandes (DSV).

Trainer und Funktionäre denken, dass ihr Schützling schnell wieder fit sein wird. „Wir hoffen natürlich, dass sich Felix von seinem Trainingssturz am vergangenen Sonntag rasch erholt und in Levi sein Potenzial ausschöpfen kann“, sagte Ski-Alpin-Disziplintrainer Mario Weinhandl.

Im Sommer 2004 stellte man bei Neureuther eine Herzbeutel-Entzündung fest, wodurch er mehrere Monate pausieren musste.  Nach einem Sturz im Weltcup im März 2007 musste der 24-Jährige an der Schulter operiert werden und anschließend zwölf Wochen die Verletzung auskurieren.