Olympia

Skirennfahrerin Hilzinger muss Olympia-Teilnahme absagen

By

on

Oberjoch (dpa) – Die deutsche Skirennfahrerin Jessica Hilzinger muss ihren Olympia-Start wegen einer Knieverletzung absagen, teilte der Deutsche Skiverband (DSV) mit.

Die 21-Jährige hatte sich in der vorigen Woche bei einem Trainingssturz am Oberjoch den Schienbeinkopf im rechten Knie gebrochen und kann daher nicht nach Südkorea reisen, wie Alpindirektor Wolfgang Maier bekanntgab. Statt zwölf Athleten ist der DSV in Pyeongchang nur noch mit elf Alpinen vertreten. Vor Hilzinger hatten schon die Medaillenkandidaten Felix Neureuther und Stefan Luitz wegen Kreuzbandrissen passen müssen.

Hilzinger hatte zuletzt noch gehofft, dass sie wegen der Blessur nur die Junioren-Weltmeisterschaften in Davos in diesen Tagen absagen muss. DSV-Teamarzt Peter Brucker hatte der Riesenslalom- und Slalom-Fahrerin Hoffnung gemacht, dass die Stauchungsfraktur im rechten Schienbeinkopf außerhalb der Belastungszone abheilen könne.

Fotocredits: Michael Kappeler

(dpa)

Auch interessant