Ratgeber

Snowboard Contest BIGAIR Stuttgart: Elias Elhardt geht als Gewinner hervor

By

on

Beim Snowboard Contest BIGAIR Stuttgart glänzte einer ganz besonders: Elias Elhardt. Mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen setzt er sich durch und geht schlussendlich als Gewinner hervor.

[youtube RUpA-vqI3uQ]

Bereits in der zweiten Auflage fand im Neckarpark am 16. und 17. Dezember der Snowboard Contest BIGAIR Stuttgart statt, dabei wurde der erste BIGAIR Wettbewerb dort erst im Januar diesen Jahres ausgetragen. Doch der Wettbewerb ist dabei sich an der internationalen Weltspitze zu etablieren, denn er wurde bereits von einem 4-Star zu einem 5-Star TTR Event hochgestuft. Somit gehört er zu den größten Snowboard-Contests weltweit. Das Event zeichnet sich vor allem durch ein hohes Niveau, aber auch durch ein exzellentes Rahmenprogramm aus.

Die Wetterbedingungen schienen zunächst ungünstig für den Snowboard Contest BIGAIR Stuttgart

Zunächst war nicht sicher, ob der BIGAIR Stuttgart dieses mal stattfinden könnte. Eine Unwetter-Warnung drohte das gesamte Event ins Wasser fallen zu lassen. So sorgte das Tiefdruckgebiet Joachim dafür, dass das offizielle Training vor dem Wettbewerb abgesagt und das gesamte Veranstaltungsgelände geräumt werden musste. Doch am Sonntag, dem eigentlichen Wettkampftag war vom Unwetter nichts mehr zu sehen und die Bedingungen ideal für das Freestyle Snowboarden.

Elias Elhardt hat sich durchgesetzt

Für den deutschen Snowboard Profi Elias Elhardt war die Teilnahme am BIGAIR Stuttgart etwas ganz besonderes. Aufgrund der Nähe zu seiner Heimat waren viele Freunde von ihm beim Wettbewerb dabei, was ihn zusätzlich angespornt hat. So konnte er sich dann schlussendlich auch gegen den Franzosen Victor De Le Rue und den Finnen Roope Tonteri durchsetzen. Neben einem satten Preisgeld wurden Elhardt, der bereits zweimal zum besten deutschen Snowboarder gewählt wurde, 850 TTR-Punkte gutgeschrieben. Punkte, die er gut gebrauchen kann, denn mit ihnen qualifizieren sich die Fahrer für die Snowboard-Weltmeisterschaft in Oslo 2012.

Auch interessant