Ratgeber

Sprintstar Usain Bolt läuft Fabelzeit

By

on

Zum Saisonauftakt läuft Usain Bolt Weltjahresbestzeit. Bei einem Leichtathletik-Meeting in seiner Heimat Jamaika triumphierte Usain Bolt über die Konkurrenz und lief die 200 m in fabelhaften 19,56 Sekunden.

40.000 Zuschauer waren begeistert und jubelten ihrem Star, Sprinter Usain Bolt, zu. Während des Leichtathletik-Meetings in Kingston/ Jamaika sorgte Bolt für eine von fünf Weltjahresbestleistungen.

Usain Bolt läuft Fabelzeit

Er ist bereits Weltmeister und Olympiasieger, doch auch in dieser Saison verspricht Sprintstar Usain Bolt Top-Leistungen und große Shows. Zum Saisonauftakt verschob er gleich die Messlatte ein wenig weiter nach oben und ließ seiner Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance.

Usain Bolt lief Weltjahresbestzeit. In 19,56 Sekunden lief er die 200 m, US-Sprinter Wallace Spearmon hatte als Zweiter bereits einen Rückstand von 42/100 (19,98 Sek). Der 23jährige Bolt präsentiert sich in Topform vor der anstehenden Leichtathletik-Saison.

„Ich fühlte mich gut, das Rennen war gut, und ich glaube, ich werde eine gute Saison hinlegen“, sagte Bolt nach dem Rennen und weiter: „Ich wollte hier keinen Rekord laufen, sondern den Jamaikanern Freude bereiten“. Das zeugt von großem Selbstbewusstsein, doch seine Erfolge geben dem Jamaikaner, der bei der WM 2009 in Berlin in der Weltrekordzeit von 19,19 zum Titel gestürmt war, recht.

Usain Bolt auch in Staffel unschlagbar

Auch der Jamaika-Express um Schlussläufer Bolt ist zur Zeit nicht aufzuhalten. Vor einer Rekordkulisse von 54.000 Zuschauern in Philadelphia lief Bolt als Schlussläufer der 4×100-Meter-Staffel Weltjahresbestzeit von 37,90 Sekunden.

Bei den prestigeträchtigen Penn Relays in Philadelphia sorgte Usain Bolt für den Höhepunkt der Veranstaltung und verwies im Staffelrennen Gastgeber USA auf Platz zwei mit 38,33 Sekunden. „Ich habe den Jungs gesagt, dass sie vorher schon alles klar machen sollen, damit ich nicht mehr zu hart arbeiten muss“, kommentierte Bolt den Staffelerfolg.

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.