Ratgeber

Steve Cunningham boxt für Sauerland-Stall

By

on

EX-IBF-Weltmeister Steve Cunningham hat sich vom Berliner Sauerland-Stall verpflichten lassen. Cunningham ist das vierte Cruisergewicht im Sauerland-Team und soll um den vakanten IBF-WM-Titel boxen.

[youtube 2iQhFwF6aDY]

Die spektakuläre Neuverpflichtung des 33jährigen Amerikaners Steve Cunningham kommt selbst beim Boxen-Global-Player nicht alle Tage vor. Nach seinem Erfolg gegen den früheren WBC-Weltmeister Wayne Braithwaite wird Cunningham derzeit auf Platz eins der IBF-Rangliste geführt und könnte schon bald um deren vakanten WM Gürtel im Cruisergewicht kämpen.

Steve Cunningham für Sauerland

„Mit dem WBO-Titelträger Marco Huck, Yoan Pablo Hernandez und Alexander Frenkel waren wir im Cruisergewicht bereits bestens aufgestellt. Durch die Verpflichtung von Steve Cunningham ergeben sich jetzt sogar noch bessere Perspektiven“, freut sich Kalle Sauerland nach der Vertragsunterzeichnung mit dem Amerikaner.

Nicht nur der Berliner Box-Stall ist höchst zufrieden mit der Neuverpflichtung, auch Cunningham freut sich auf seine Zukunft. „Ich bin sehr gespannt über das nächste Kapitel in meiner Box-Karriere“, sagte Cunningham und weiter „Sauerland gehört zu den Major Playern weltweit und ich sehe, wie gut sie sich um ihre Boxer kümmern“.

Cunningham, der vorher von Don King promoted wurde, besiegte vor zweieinhalb Jahren Marco Huck und fügte ihm damit seine bislang einzige Niederlage zu. Die Konkurrenzsituation im eigenen Team ist also gegeben, aber der Amerikaner hat eine gute Bilanz vorzuweisen, 22 Siege in 24 Profi-Kämpfen.

Die Erwartungen an Steve Cunningham sind groß. Promoter Kalle Sauerland sagte dazu: „Natürlich hoffen wir, dass er den IBF-Gürtel erringt. Denn er ist ein herausragender Boxer“. Cunningham freut sich auf seine Box-Zukunft in Europa. „Ich freue mich darauf, mehr Zeit in Deutschland zu verbringen. Das ist ein großartiges Land mit tollen Boxfans.“ Wie schmeichelhaft.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.