Olympia

Tennis-Bundestrainerin Rittner kritisiert Olympia-Anlagen

By

on

Rio de Janeiro (dpa) – Tennis-Bundestrainerin Barbara Rittner hat Kritik an den Anlagen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro geübt. «Was ich persönlich schwierig finde, ist, dass es halt relativ dreckig überall ist, ob hier die Umkleiden oder im Dorf», sagte Rittner.

«Ich finde es unglaublich anstrengend dadurch, dass viele Dinge nicht funktionieren.» Auf der Tennis-Anlage sei die Atmosphäre auf dem Centre Court super. «Alles Drumherum merkt man, dass sie nicht fertig waren mit allem», sagte die Fed-Cup-Chefin. «Es ist wirklich sehr provisorisch, auch im Dorf, viele Dinge gehen kaputt», erklärte die 43-Jährige und nannte als Beispiel den Toiletten-Deckel. «Man muss ein bisschen robuster sein.»

Fotocredits: Michael Kappeler

(dpa)