Sportnews

Teuerster Transfer perfekt: Pogba zu Manchester United

By

on

Manchester/Turin – Die Rückkehr von Paul Pogba zu Manchester United für eine Transfer-Rekordsumme im Fußball ist perfekt. Der 23 Jahre Profi von Juventus Turin unterschrieb nach Angaben von United einen Fünfjahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison.

Der englische Rekordmeister bezahlt Medienberichten zufolge rund 105 Millionen Euro, abhängig vom Erfolg soll sich die Ablöse auf 120 Millionen erhöhen. 2013 hatte der Waliser Gareth Bale die bislang gültige Bestmarke aufgestellt. Real Madrid bezahlte damals kolportierte 100 Millionen Euro an Tottenham Hotspur.

Pogba war vor vier Jahren von Manchester United zu Juventus gewechselt. Er hatte sich zuvor in drei Spielzeiten bei dem englischen Rekordmeister noch nicht entscheidend durchsetzen können. Mit Juventus holte Pogba viermal den Meistertitel. Mit der französischen Nationalmannschaft schaffte es der Mittelfeldspieler bei der Heim-EM bis ins Finale, scheiterte dort aber an Portugal.

Fotocredits: Di Marco
(dpa)

(dpa)