Ratgeber

Top 15: Die beliebtesten Spieler der NBA

By

on

Wer ist der beliebteste NBA Spieler? Auf diese Frage lässt sich mit Hilfe von Trikotverkäufen immer eine sehr gute Einschätzung abgeben. Demnach steht Superstar LeBron James von Miami Heat aktuell bei den Fans besonders hoch im Kurs. Und Dirk Nowitzki? Dieser hat viele Plätze eingebüßt.

Die Trikots von King James, so der Spitzname von LeBron James, verkaufen sich in der US-amerikanischen Profi-Basketballliga NBA am meisten. Das geht aus einer aktuellen Erhebung der NBA hervor, wobei keine Verkaufszahlen genannt werden. Auf Platz landet in Beliebtheitsskala Kevin Durant von den Oklahoma City Thunder vor Lakers-Star Kobe Bryant.

Trikotverkäufe: Dirk Nowitzki nur noch auf 15. Platz

Das Trikot von Dirk Nowitzki ist dagegen derzeit nicht mehr so gefragt. Lag das deutsche Basketball-Aushängeschild mit seinen verkauften Trikots im April noch auf dem 7. Platz, rutschte der Würzburger nun auf den 15. Platz. Sicher auch seiner derzeitigen Verletzung geschuldet, konnte er doch in der laufenden Saison noch keine einzige Partie für seine Dallas Mavericks absolvieren.

Liste: Das sind die beliebtesten NBA Spieler – anhand von Trikotverkäufen

1. LeBron James, Miami Heat
2. Kevin Durant, Oklahoma City Thunder
3. Kobe Bryant, Los Angeles Lakers
4. Carmelo Anthony, New York Knicks
5. Derrick Rose, Chicago Bulls
6. Rajon Rondo, Boston Celtics
7. Dwyane Wade, Miami Heat
8. Blake Griffin, Los Angeles Clippers
9. Dwight Howard, Los Angeles Lakers
10. Chris Paul, Los Angeles Clippers
11. Deron Williams, Brooklyn Nets
12. Russell Westbrook, Oklahoma City Thunder
13. Steve Nash, Los Angeles Lakers
14. Paul Pierce, Boston Celtics
15. Dirk Nowitzki, Dallas Mavericks

Auf der offiziellen NBA Homepage findet ihr alle News und Ergebnissen über euer Lieblingsteam.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.