Ratgeber

Turnen: Fabian Hambüchen führt KTV Straubenhardt zum klaren Sieg

By

on

Angeführt von einem Fabian Hambüchen in Topform hat die KTV Straubenhardt den Weg zurück an die Tabellenspitze gefunden. Am fünften Kampftag der Deutschen Turnliga DTL feierte das Team um den 21-Jährigen einen klaren Erfolg gegen das NTT Hannover/Celle. Vor eigenem Publikum setzten sich die Favoriten mit 65:14 gegen die Niedersachsen durch, die dabei einen Verletzungsschock verdauen mussten.

Bereits beim Einturnen am Sprung hat sich der Ukrainer Jewgeni Bogonosjuk schwer verletzt und sich vermutlich einen Kreuzbandriss zugezogen.

Für mehr Freude sorgte der Auftritt von Fabian Hambüchen. Er hatte am Ende seines Sechskampfes 93,15 Punkte auf dem Konto und zeigte sich eine Woche vor dem DTB-Pokal in Stuttgart in bärenstarker Verfassung.

„Wenn es in einer Woche noch einmal so läuft, dann kann das ja prima werden“, freute sich Hambüchen nach dem Wettkampf. Nur am Barren leistete sich der Reck-Weltmeister einige Unsicherheiten und bekam für seine Kür 15,45 Punkte. „Da habe ich mich heute ein bisschen schwergetan. Aber auch da komme ich wieder in Schwung und werde in einer Woche fit sein“, sagte Hambüchen optimistisch.

Die KTV Straubenhardt sind neben dem TurnTeam Stuttgart, das seinen Auswärtskampf bei der TG Saar mit 41:31 gewann, die einzig ungeschlagene Mannschaft.