Ratgeber

Übungen gegen Cellulites: Der Orangenhaut den Kampf ansagen!

By

on

Aber ganz ohne Anstrengung wird man die unschönen Dellen nicht los, auch wenn die Werbung der Kosmetik-Branche anderes verspricht. Die effektivste Methode im Kampf gegen die Dellen immer noch gesunde Ernährung und Sport, Sport, Sport!

Cellulite flickr ©diongillard

Übungen im Fitness-Studio ist sicherlich die effektivste Methode, doch nicht unbedingt notwendig. So gibt es auch einige Übungen, für die man nicht einmal das Haus verlassen muss. Aber auch hier ist Disziplin unerlässlich!

Übung 1
Im Stehen die Füße etwa hüftbreit auseinander stellen, Arme nach vorne gestreckt und los geht’s in die Kniebeuge. Achtung: Rücken gerade lassen, Bauch und Po anspannen!

Übung 2
Auf dem Rücken liegend werden die Füße hüftbreit aufgestellt. Nun das Becken anheben, und beim Ausatmen die Oberschenkel auseinander drücken. Beim Einatmen geht’s wieder in die Ausgangsstellung. Und nicht vergessen, den Po anzuspannen!

Übung 3
Im Stehen einen großen Ausfallschritt nach vorne machen und das hintere Bein auch im Knie beugen. Diese Stellung kurz halten und dann das hintere Bein wieder strecken. Auch hier bleibt der Rücken gerade. Nach ein paar Wiederholungen das Bein wechseln.

Sport kann aber auch einfach in den Alltag integriert werden. Treppen steigen, statt Lift fahren oder mit dem Rad zur Arbeit, statt das Auto zu nehmen – auch das hilft um Schenkel und Po auf Vordermann zu bringen!

Auch interessant