Ratgeber

Valuev gegen Solis – Kampf um Klitschko Fight

By

on

Nikolaj Valuev und Odlanier Solis kämpfen in einer WM-Ausscheidung darum, der nächste Gegner von Vitali Klitschko zu werden. Der will seinen Titel zunächst gegen den Polen Sosnowski verteidigen.

[youtube C0zm2vZHZzg]

Carl David Drumond hatte nicht den Hauch einer Chance, nach der dritten Runde gewann Odlanier Solis den Kampf mit einem technischen k.o. Solis, dreimaliger Amateur-Weltmeister und Olympiasieger von 2004, marschierte mit dem Sieg direkt in Richtung Weltspitze. Der Weltverband WBC setzte Solis auf Platz eins der Weltrangliste und ordnete einen WM-Ausscheidungskampf im Boxen gegen den Russen Nikolaj Valuev an.

Alle wollen die Klitschko-Brüder

„Das war wieder eine Demonstration von Power, Geschwindigkeit, Talent und Präzision“, freute sich Box-Promoter Ahmet Öner über Solis nach dem Fight gegen Drumond. Er und sein Schützling streben nun den ganz großen Kampf gegen Vitali Klitschko an, doch die Klitschko-Brüder sind derzeit gefragter denn je im Ring.

„Vitali Klitschko hatte die Chance, Solis als Gegner für eine freiwillige Titelverteidigung zu bekommen. Er hat sich lieber für Sosnowski entschieden, und ich denke, heute hat jeder gesehen, warum. Vitali drückt sich vor Solis, weil der ihm gefährlich werden kann“, tönt Öner selbstbewusst.

Die Klitschko-Brüder können sich derweil vor Herausforderern kaum retten. Größten Wind um ein Fight macht momentan der britische WBA Schwergewichts-Champion David Haye. Doch vor einem möglichen Klitschko-Kampf  muss er sich noch gegen den Usbeken Ruslan Chagaev oder den Australier Kali Meehan durchsetzen.

Valuev gegen Solis

Der 29jährige Kubaner Odlanier Solis setzt derzeit alles daran, so schnell wie möglich Pflichtherausforderer von Vitali oder Wladimir Klitschko (WBO, IBF, IBO Champion) zu werden. Dazu muss er demnächst gegen den ehemaligen WBA Schwergewichts-Champion Nikolaj Valuev in den Ring.

Walujew, mittlerweile 36 Jahre alt, hatte im Kampf gegen David Haye sein WBA-Titel verloren. Öner macht bereits Stimmung für den Kampf Valuev gegen Solis. „Ich bin sicher, der Kampf wird eine epische Schlacht“, sagt er etwas theatralisch und weiter „die ganze Welt wird zuschauen, wenn diese beiden Panzer im Ring aufeinander prallen“.

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.