Ratgeber

Verletzte Bolm verschiebt Saisonstart

By

on

Ihr bleibt das Verletzungspech weiter treu. Die Rede ist von Deutschlands bester Hürdensprinterin Kirsten Bolm. Aufgrund einer Schleimbeutelentzündung an der Achillessehne muss die 33-Jährige ihren für Freitag geplanten Saisoneinstand nach hinten verschieben.

„Die Probleme haben sich in den letzten Wochen schleichend ergeben. Aber eine Untersuchung hat zumindest gezeigt, dass die Achillessehen selbst nicht betroffen ist“, übt sich ihr Trainer Rüdiger Harksen in Optimismus.

Kerstin Bolm wird Vize-Europameisterin:
[youtube KZaS5HGvQ_M]

Verletzungsgeplagte Bolm
Doch Fakt ist, dass Bolm immer wieder von Verletzungen heimgesucht und zurückgeworfen wird. Über Jahre hinweg musste die Vize-Europameisterin Zwangspausen wegen ihrer Rücken- und Achillessehnenprobleme einlegen. Man möge sich nur an die Olympische Spiele 2004 in Athen erinnern. Bolm stand im Halbfinale über die 100-m-Hürden, zog sich aber während des Sprints einen Muskelriss zu. Der Traum vom Endlauf war geplatzt und ihre lange Verletztenliste um ein bitteres Kapitel reicher.

Saisonstart in Prag
Dennoch kann man vor ihr nur den Hut, wie sie immer wieder zurückkommt und sich nicht von den Blessuren aus der Bahn werfen lässt. Drücken wir ihr die Daumen, dass Bolm die bevorstehenden Freiluftsaison verletzungsfrei übersteht. Und wenn die sympathische Blondine schon nicht am Meeting in Kassel teilnehmen kann, so möge es am 16. Juni in Prag klappen. Denn dort will sie ihren ersten Freiluftstart in diesem Jahr geben.