Ratgeber

Vitali Klitschko verteidigt Titel im Frühjahr gegen Kubaner Juan Carlos Gomez

By

on

Weltmeister Vitali Klitschko wird seinen WBC-Schwergewichtstitel gegen Pflichtherausforderer Juan Carlos Gomez  aus Kuba verteidigen. Der WM-Kampf soll Ende März oder im April in Deutschland ausgetragen werden.

[youtube UQmpzfLz_pw]

Ursprünglicher Wunschgegner Vitali Klitschkos war eigentlich David Haye. Doch das geplante Duell mit dem jungen Briten ist kurzfristig geplatzt. Eigentlich war Kampf zwischen dem Ukrainer, der im vergangenen Oktober sein Comeback mit einem Sieg gegen Samuel Peter gefeiert hatte, so gut wie in Sack und Tüten.

Gomez hat sich das Recht auf eine WBC-Titelherausforderung durch Siege in zwei Ausscheidungskämpfen gegen Oliver McCall aus den USA und Klitschkos Landsmann Wladimir Wirtschis erworben. Der Kubaner kann eine beachtliche Kampfbilanz vorweisen. Gomez erzielte in seiner Profilaufbahn bislang 44 Siege bei 35 K.o.’s und wurde erste einmal geschlagen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.