Ratgeber

Vuelta a Espana: Bennati siegt im Zielsprint und trägt weiter Gold

By

on

[youtube Elt7l4S4zaM]

Der Italiener Daniele Bennati hat gestern die vierte Etappe der Vuelta über 170,3 Kilometer von Córdoba nach Puertollano für sich entschieden. Der Radprofi vom Team Liquigas ließ sich im Massensprint Ex-Weltmeister Tom Boonen vom Team Quickstep klar hinter sich.

Bennati ist somit die direkte Revanche für seine Sprint-Niederlage vom Vortag zuvor gelungen, als der Belgier sich knapp im Zielspurt durchsetzten konnte. Milram-Profi Erik Zabel aus Unna sprintete noch zum fünften Platz. Der Italiener konnte nach seinem ersten Tageserfolg bei der diesjährigen Vuelta und der Zeit-Bonifikation das Goldene Trikot für den Spitzenreiter im Gesamtklassement souverän verteidigen. Auf Platz zwei folgt nun Boonen vor Alejandro Valverde aus Spanien.

Wie auf der dritten Etappe versuchte ein Radprofi mit einem langen Ausreißversuch den Tagessieg zu holen. Diesmal war es der Spanier Jose Antonio Lopez Gil (Andalucia-Cajasur), der teilweise einen Vorsprung von über sieben Minuten auf das Peloton hatte. Über 100 Kilometer fuhr Lopez Gil allein und sieben Kilometer vor dem Ziel wurde er vom Peloton geschluckt.