Ratgeber

Vuelta a Espana: Team Liquigas gewinnt Auftakt, Pozzato fährt ins Goldene Trikot

By

on

[youtube c5wgcxcL6V0]

Der Italiener Filippo Pozzato vom Team Liquigas führt nach dem Auftakt-Sieg im 7,7 km-langen Mannschaftszeitfahren in Grenada die Gesamtwertung der Vuelta an. Das Team Astana wurde Achter von den Rennställen von Milram und Gerolsteiner.

Das Team Astana mit Giro-Sieger Alberto Contador aus Spanien und dem derzeit besten deutschen Fahrer Andreas Klöden hat nach dem Mannschafts-Zeitfahren beim Vuelta-Auftakt 14 Sekunden Rückstand auf den Euskatel-Rennstall.

Für das kasachische Team ist somit noch nichts verloren. Auch beim diesjährigen Giro d’Italia wurde zum Auftakt ein Team-Zeitfahren durchgeführt. Astana hatte 29 Sekunden Rückstand und belegte auch nur Platz sieben. Am Ende holte sich Contador durch die Mithilfe von Klöden den Gesamtsieg.

Das Team Milram um den Sprinter Erik Zabel hatte im Ziel 15 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Beim italienischen Rennstall Liquigas wird Daniele Bennati, der in diesem Jahr drei Giro-Etappen gewinnen konnte, alles versuchen, um seinem Teamkollegen Pozzato das Goldene Trikot streitig zu machen.