Ratgeber

Walujew vs Holyfield – Boxkampf im Dezember?

By

on

Wie die Webseite ESPN.com berichtet wird der Amerikaner Evander Holyfield am 20. Dezember gegen den russischen Weltmeister Nikolai Walujew boxen.

Bei der freiwilligen Verteidigung seines WBA-Schwergewichtstitels hat sich Walujew für den ehemaligen Champion entschieden, der sich laut Promoter Sauerland selbst ins Gespräch gebracht hat. Wilfried Sauerland steckt bereits in den Planungen für den Kampf.

Der 45-jährige Holyfield war in den neunziger Jahren unumsrittener Champ in allen Verbänden und sollte er den Kampf gewinnen, würde er George Foreman als ältesten Box-Weltmeister aller Zeiten ablösen und selbst den Platz in den Geschichtsbüchern einnehmen.

Unvergessen sein Kampf gegen Mike Tyson, bei dem er ein Stück seines Ohres lassen musste. Im Oktober 2007 bestritt er gegen Sultan Ibragimow seinen bisher letzten Kampf, hatte aber keine Chance. Seit sieben Jahren gewann Holyfield nur einen von insgesamt elf Kämpfen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.