Sportnews

Wehrlein übersteht heftigen Unfall nach Kollison

By

on

Monte Carlo – Nach einem heftigen Unfall ist Pascal Wehrlein beim Formel-1-Rennen in Monaco ausgeschieden. Der Sauber des Worndorfers krachte nach einer Kollision mit dem McLaren von Jenson Button hochkant auf zwei Rädern in die Leitplanke.

Das Safety-Car bremste nach dem Vorfall in der 61. Runde das Rennen ein, der Streckenarzt eilte zur Unfallstelle. Nach einigen Minuten konnte Wehrlein aber anscheinend ohne größere Blessuren aus seinem Auto aussteigen. Auch für Button war der sechste Saisonlauf danach beendet.

Auch Nico Hülkenberg war vorzeitig ausgeschieden. Der Rheinländer musste seinen Renault in der 17. von 78 Runden vor der Einfahrt zum Tunnel wegen eines technischen Defekts am Streckenrand abstellen. «Nico, wir haben ein großes Getriebeproblem», funkte sein Renningenieur an den 29-Jährigen. Hülkenberg war beim sechsten Saisonrennen von Platz zehn gestartet und konnte sich Hoffnungen auf WM-Punkte machen.

Fotocredits: Frank Augstein
(dpa)

(dpa)

Auch interessant