Ratgeber

Weltmeisterin Susianna Kentikian verteidigt Titel gegen Anastasia Toktaulowa

By

on

[youtube yEpwCsimTBc]

Box-Weltmeisterin Susianna Kentikian wird am 5. Dezember in der Brandberge Arena von Halle/Saale ihren WBA- und WIBF-Titel im Fliegengewicht gegen die Russin Anastasia Toktaulowa verteidigen.

Anastasia Toktaulowa kämpfte bereits zweimal in Deutschland um die Weltmeisterschaft. Die 31-Jährige verlor 2007 gegen die Kölnerin Julia Sahin und im August triumphierte die Russin über Rebekka Herrmann aus Offenburg und errang den GBU-Titel im Fliegengewicht. Von 22 Profi-Kämpfen hat sie 13 gewonnen und neunmal verloren.

Susianna Kentikian ist ging aus 22 Kämpfen als Siegerin hervor. Am Freitag steht ihr die neunte Titelverteidigung bevor. Zum ihrer Herausforderin sagte die gebürtige Armenierin: „Dieses Mal wird es wieder einen technisch sauberen Kampf zu sehen geben, denn Anastasia boxt wirklich sauber. Im letzten Fight hatte das bei meiner Gegnerin ja nichts mit Boxen zu tun und war deshalb auch nicht so einfach für mich.“ Bei ihrem letzten Fight siegte sie in Düsseldorf gegen Hagar Shmoulefeld Finer aus Israel nach Punkten.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.