Ratgeber

Wintersportergebnisse vom Wochenende

By

on

[youtube 4J_NvSMZs0I]

Das Wintersport-Karussell kommt nun richtig in Schwung. Am Wochenende fanden etliche Entscheidungen der noch jungen Saison statt und die deutschen Athleten mischten wieder vorne mit. Hier die Ergebnisse.

Hermann Maier hat am Wochenende sensationell den Super G im kanadischen Lake Louise gewonnen. Der Österreicher sorgte für seinen 54. Erfolg und verwies Lokalmatador John Kucera und den Schweizer Didier Cuche auf die Plätze. Sarka Zahrobska hat beim Slalom in Aspen/Colorado ihren ersten Weltcup-Sieg eingefahren. Platz zwei erzielte die Österreicherin Nicole Hosp vor Tanja Poutiainen aus Finnland.

Die deutschen Skispringer errangen beim Teamspringen im finnischen Kuusamo überraschend Platz drei.  Felix Schoft, Michael Uhrmann, Martin Schmitt und Michael Neumayer mussten nur Finnland (540,1) und Österreich (534,3) vor sich lassen. Der Schweizer Simon Ammann hat das erste Einzelspringen der Saison von der Großschanze vor  den Österreichern Wolfgang Loitzl und Gregor Schlierenzauer für sich entschieden. Bester deutscher Springer wurde Michael Neumayer mit Platz 12.

Die deutsche Skilangläuferin Evi Sachenbacher-Stehle belegte beim 10-km-Rennen im klassischen Stil in Kuusamo Rang acht.  Siegerin wurde die Finnin Aino Kaisa Saarinen. Jens Filbrich wurde über 15 km als Neunter bester Deutscher. Den Sieg erzielte überraschend der Norweger Martin Johnsrud Sundby.

Der Nordische Kombinierer Ronny Ackermann hat beim Auftakt in Kuusamo für seinen 28. Weltcup-Erfolg gesorgt. Beim zweiten Wettkampf am Sonntag belegte der Gesamtweltcup-Sieger der letzten Saison Platz zwölf. Tino Edelmann wurde Fünfter.