Ratgeber

Witali Klitschko gegen Tomasz Adamek

By

on

Witali Klitschko verteidigt im September 2011 seinen WM-Gürtel gegen Tomasz Adamek.

Erst 2009 wurden mit den Arbeiten am Miejski Stadion begonnen. © flickr.com / Klearchos Kapoutsis

Am 11. September 2011 will er Boxweltmeister der WBC bleiben.

Die Klitschkobrüder sind die besten Schwergewichtler im Boxsport. Die beiden ukrainischen Brüder haben bereits drei von vier WM-Gürtel in ihrem Besitz. Während Wladimir Klitschko gegen David Haye auch den letzten WM-Titel in Familienbesitz bringen will, verteidigt Witali Klitschko seinen Titel gegen Tomas Adamek.

Seit seinem Comeback im Jahr 2008 hat der ältere Klitschko den WBC-Titel in seinem Besitz. Sechs Mal hat er seinen Weltmeistertitel seitdem verteidigt. Insgesamt gelangen Witali Klitschko 43 Siege in 45 Profikämpfen. Dabei schickte er seine Gegner 39 Mal vorzeitig auf die Bretter.

Am 11. September 2011 soll auch Tomasz Adamek besiegt werden. Die Titelverteidigung findet im Stadion Miejski statt. Die Fußballarena in Breslau (Polen) wird 2012 Spielort der Fußball-Europameisterschaft sein.