Sportnews

World-League-Finale: Hockey-Damen gewinnen zweites Spiel

By

on

Auckland – Deutschlands Hockey-Damen haben auch das zweite Spiel des World-League-Finals in Auckland/Neuseeland ohne Gegentor gewonnen.

Einen Tag nach dem 2:0 gegen England setzte sich das Team des neuen Bundestrainers Xavier Reckinger gegen die von seinem Vorgänger Jamilon Mülders betreute Auswahl Chinas mit 3:0 (2:0) durch. Letzter Vorrundengegner ist am kommenden Dienstag (06.00 Uhr MEZ) Titelverteidiger Argentinien.

Marie Mävers (10. Minute, 13.) und Teresa Martin-Pelegrina (55.) erzielten gegen China die Tore für die DHB-Auswahl, deren Erfolg etwas zu hoch ausfiel. «Ein Spiel zu Null ist gut, aber China hätte ein oder zwei Tore machen können. China hat uns ein paar Aufgaben gestellt, für die wir nicht gleich Antworten parat hatten», Reckinger. «Die starke Torwartleistung hat uns die Null gerettet», bekannte Doppel-Torschützin Mävers.

Fotocredits: Frank Uijlenbroek
(dpa)

(dpa)

Auch interessant