Ratgeber

Zamora gewinnt France Triathlon

By

on

Marcel Zamora hat das Triple perfekt gemacht. Der Spanier gewann nach 2006 und 2007 nun zum dritten Mal in Folge den France Triathlon. Dabei konnte er sich auf seine guten läuferischen Qualitäten verlassen.

Zur Hälfte des abschließenden Marathons übernahm Zamora die Führung des bis dahin teilweise einsamen Spitzenreiters Mike Aigroz.

Mit einem neuen Streckenrekord von 4:44:26 Stunden auf der Marathondistanz, ließ Zamora nichts mehr anbrennen und erreichte nach einer Gesamtzeit von 8:34:03 Stunden als Erster das Ziel. Auf den weiteren Podiumsplätzen landete das französische Duo Herve Faure (8:41:55 Stunden) vor Patrick Bringer (8:45:15 Stunden).

Der lange in Front liegende Aigroz wurde am Ende Fünfter (8:56:43 Stunden). Bester Deutscher bei der Veranstaltung an der Cote d’Azur wurde Daniel Blankenfuland, der nach 9:14:15 Stunden das Ziel als Elfter erreichte.

Über die größte Aufmerksamkeit durfte sich jedoch der ehemalige Radprofi Laurent Jalabert freuen. Der 39-jährige Franzose landete hinter Blankenfuland auf dem zwölften Platz.

Hier ein paar Impressionen vom France-Triathlon 2007:
[youtube F4eMG9dZ1uc]