Ratgeber

Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft 2012 wieder mit BMW

By

on

Die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft 2012 kann sich über einen prominenten Rückkehrer freuen.

Der BMW M3 © flickr.com / Jaeger-Meister

Nach einer 17-jährigen Pause kehrt BMW in die Rennserie zurück.

Die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) genießt ein höheres Ansehen. Dank Fernsehübertragungen und spannenden Rennen, ist die Rennserie immer stärker in den Fokus der Zuschauer gerückt.

Im Jahr 2012 wird sich die Leistungsdichte erhöhen. BMW verkündete sein Comeback für die DTM 2012. Ab dieser Saison dürften noch packendere Rennen ausgetragen werden. Die zuletzt dominierenden Teams von Audi und Mercedes erhalten in dem deutschen Autobauer schlagkräftige Konkurrenz.

Den Ausschlag für die Rückkehr nach 17 Jahren gab ein neues Reglement der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft. Dabei setzt BMW besonders auf die erhöhte Internationalisierung der Motorsport-Rennserie.

Die Münchner werden die DTM 2012 mit dem BMW M3 bestreiten. In der bisherigen DTM-Historie saß bereits drei Mal ein Sieger in einem BMW.