Ratgeber

3 Ecken? Elfer!

By

on

FUSSBALL Angela Merkel lud ins Bundeskanzleramt, um die Spielorte der Frauenfußball-WM 2011 zu präsentieren. Die WM mit 16 Teams wird am 26. Juni 2011 in Berlin eröffnet, das Endspiel steigt am 17. Juli in Frankfurt. Außerdem wird in Augsburg, Bochum, Dresden, Leverkusen, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg gekickt. In 1000 Tagen beginnt das Turnier, die Deutschen gewannen 2003 und 2007 den WM-Titel.

TRIATHLON Olympiasieger Jan Frodeno ist von den Athleten der Stiftung Deutsche Sporthilfe zum „Champion des Jahres 2008“ gewählt worden. Der 27-Jährige erhielt bei der Wahl die meisten Stimmen der 83 anwesenden deutschen Spitzenathleten. Frodeno setzte sich gegen die Olympiasieger Ole Bischof (Judo), Alexander Grimm (Kanuslalom), Lena Schöneborn (Moderner Fünfkampf) und Matthias Steiner (Gewichtheben) durch.

GOLF Den Ryder-Cup konnten die amerikanischen Golfer auch ohne Superstar Tiger Woods gewinnen, aber seine zahlreichen Fans werden nun mit Entsetzen vernehmen, dass Woods erst 2010 wieder spielen kann. „Es wird die nächsten 18 Monate dauern, bis ich bei hundert Prozent bin, also ist es ein zweijähriger Prozess“, wird der Weltranglisten-Erste in der englischen Zeitung The Sun zitiert. „Der Heilungsprozess für den Kreuzbandriss dauert sechs Monate, dann ist schon Januar. Bis dahin kann ich überhaupt nicht trainieren.“

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.