Ratgeber

Abnehmziele mit System erreichen

By

on

Sehr viele Männer und Frauen wünschen sich eine schlankere Figur, die Beseitigung gewisser Problemzonen oder einfach, dass sie ein paar Kilos verlieren. Doch wie erreicht man diese Ziele am besten? Hierzu gibt es mitunter die verschiedensten Ansätze – manche mehr, andere weniger sinnvoll! Wichtig ist dabei eigentlich in jedem Fall, dass man das Ganze mit System und nachhaltig angeht.

Den richtigen Plan erstellen

Um abzunehmen ist es wichtig, nicht einfach auf beliebige Art und Weise mit Sport und / oder einer Ernährungsumstellung zu beginnen, sondern sich einen Plan zu machen, den man auch langfristig einhalten kann. Es bringt einem wenig, wenn man ein Abnehmprogramm nur wenige Tage oder Wochen durchhält und danach wieder in gewohnte Muster zurückfällt. Hier würde es dann zum gefürchteten JoJo-Effekt kommen. Beim richtigen Plan kommt es also darauf an, dass dieser langfristig realistisch ist.

Sport & Ernährung

Die zwei wesentlichsten Bestandteile eines guten Abnehmplanes sind auf der einen Seite ausreichende Bewegung und auf der anderen Seite eine Umstellung der Ernährung. Beides sollte im Idealfall mit einander kombiniert werden. Dabei sollte man sich realistische Ziele setzen und seine Vorhaben nicht zu hoch greifen. Von daher ist es ratsam, sich eher viele kleine Etappenziele zu setzen, anstatt ein großes. Andernfalls ist man allzu schnell enttäuscht, seine Wunschvorstellungen nicht schon nach kurzer Zeit erreicht zu haben.

Richtig vorgehen

Oftmals werden beim Versuch abzunehmen auch schwerwiegende Fehler gemacht. So wird zum Beispiel von völlig falschen Sachverhalten ausgegangen oder es werden sogar kontra-produktive Dinge gemacht. Sinnvolle Tipps und Tricks bezüglich Abnehmen kann man sich auch hier holen. Auf der Seite von Sat1 gibt es jede Menge Ideen und Anregungen, wie man nachhaltig zu einer schlankeren Figur kommt und seine Ziele erreicht. Dabei werden verschiedene Strategien sowie Vorgehensweisen vorgestellt, die schon bei vielen Abnehm-Willigen zu sichtbarem Erfolg geführt haben. Unter anderem gibt es eine Menge an Video-Material zum Thema zu sehen.

IMG: www.dasFotowerk.de – Fotolia

Auch interessant