Ratgeber

Anzeige gegen Sebastian Zbik

By

on

Gegen Box-Profi Sebastian Zbik wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Auf einer Familienfeier im heimischen Neubrandenburg ging es im Laufe des Abends handgreiflich zu Sache. Nun droht Zbik Ärger.

Prügeln bei Oma, das sollte man als braver Enkel doch tunlichst sein lassen. Genau diese Weisheit beherzigte WBC-Interims-Weltmeister Zbik aber offensichtlich nicht. Nach der Prügelparty bei Oma wurde gegen ihn Anzeige erstattet wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Anzeige gegen Sebastian Zbik

Noch ist gar nichts geklärt oder gar bewiesen und so lange gilt zunächst die Unschuldsvermutung. Nur soviel, die Familie von Sebastian Zbik feierte am letzten Aprilwochenende im heimischen Neubrandenburg den 80. Geburtstag von Oma Zbik. Im Laufe des Abends soll es jedoch zu einem Streit in der Familie gekommen sein. Soweit, so normal, möchte man meinen.

Laut Zeugenaussagen sei es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, an der Sebastian Zbik nicht beteiligt gewesen sein soll. Etwas später wurde es aber wohl handgreiflich. Es heißt, die Lage sei eskaliert und es sei zu einem handgreiflichen Schlagabtausch gekommen, bei dem auch Sebastian Zbik beteiligt gewesen sein soll. „Er soll geschlagen haben“, sagte Oberstaatsanwalt Gerd Zeisler.

Erst der Einsatz der Polizei, die mit mehreren Streifenwagen anrollte, habe das Partyvolk auseinanderhalten und beruhigen können. Umfangreiche Zeugenbefragungen sollen nun die Vorfälle aufklären. Immerhin, Sebastian Zbik ist nicht der einzige, gegen den Anzeige erstattet wurde. Insgesamt liegt gegen fünf Gäste eine Anzeige vor.

Der Boxer Sebastian Zbik

Sebastian Zbik erlernte das Boxen auf einem Sportgymnasium in der mecklenburgischen Landeshauptstadt Schwerin. Seine Profilaufbahn begann im Jahre 2004, seitdem steht er bei Spotlight Boxing unter Vertrag. Der 28jährige gewann 2007 die WBO Inter-Continental Meisterschaft.

Am 11. Juli 2009 wurde Zbik schließlich WBC Interims-Weltmeister im Mittelgewicht. In 29 Profikämpfen ist Zbik bisher ungeschlagen und wartet auf seine WM-Chance gegen WBC Weltmeister Sergio Martinez.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.