Sportnews

Biathlon-Legende Björndalen will Rücktritt verkünden

By

on

Oslo – Biathlon-Star Ole Einar Björndalen will nach Informationen norwegischer Medien an diesem Dienstag seinen Rücktritt verkünden.

Wie die Fernsehsender TV2 und NRK übereinstimmend unter Berufung auf Björndalens Umfeld berichteten, wolle der Norweger seinen Entschluss um 11.00 Uhr bei einer Pressekonferenz in Simonstranda bekanntgeben. Hier hatte der 44-Jährige seine Sportkarriere als Kind begonnen.

In diesem Winter war der 20-malige Weltmeister der Konkurrenz oft hinterhergelaufen, hatte Norwegens interne Olympia-Norm für Pyeongchang verfehlt und so seine siebten Winterspiele in Serie verpasst.

Fotocredits: Sven Hoppe
(dpa)

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.