Ratgeber

Biathlon: Wilhelm und Birnbacher holen DM-Titel im Sprint

By

on

[youtube ix01nViFDlg]

Die dreimalige Olympiasiegerin Kati Wilhelm und Mixed-Weltmeister Andreas Birnbacher haben knapp drei Monate vor dem Weltcup-Auftakt den Deutschen-Meister-Titel im Sprint auf Rollski errungen. Für die 32-Jährige war es in Langdorf am Arber ihr siebter nationaler Titel.

Platz zwei ging bei trockenem und kaltem Wetter über 7,5 Kilometer an Simone Hauswald, die in Ruhpolding zwei Titel gewonnen hat und Dritter wurde Anne Preußler. Alle drei Athletinnen leisteten sich einen Schießfehler. Weltcup-Gesamtsiegerin Magdalena Neuner errang nach zwei Schießfehlern den fünften Platz.

Auch alle drei Herren schossen einmal daneben. In der Schlussrunde konnte Birnbacher den Staffel-Olympiasieger Michael Rösch noch abfangen. Platz drei ging über die 10 Kilometer and den Nesselwanger Michael Greis.

Am kommenden Wochenende findet in Oberhof der Abschluss der Deutschen Biathlon-Meisterschaften auf Rollski statt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.