Ratgeber

Boxen: David Haye verteidigt Titel gegen John Ruiz

By

on

WBA-Weltmeister David Hayer verteidigt im Kampf gegen John Ruiz seinen Schwergewichtstitel. Nach dem Abbruch-Sieg in Manchester könnte er der nächster Herausforderer der Klitschko-Brüder werden.

[youtube kisY8BDazBM]

Der US-Amerikaner John Ruiz war hoffnungslos unterlegen. Gleich vier Mal schickte WBA-Weltmeister im Schwergewicht, David Haye, den 38jährigen auf die Bretter, ehe sein Coach das Handtuch warf.

David Haye gegen John Ruiz

Sehr einseitig verlief der Kampf im Schwergewichtsboxen vor 20.000 Zuschauern im englischen Manchester. Der Brite David Haye machte sich auf, zum ersten Mal seinen WBA-Gürtel zu verteidigen, und schickte seinen neun Jahre älteren Gegner promt auf die Bretter. In der neunten Runde zog Ruiz‘ Coach die Notbremse und warf das Handtuch. Der Kampf wurde vom Ringrichter abgebrochen.

„Ich glaube, den Zuschauern hat der Kampf heute gefallen“, sagte Haye nach seinem beeindruckenden Sieg. „Ruiz hat tolle Moral bewiesen und ist immer wieder aufgestanden – er hat wirklich eine Menge einstecken müssen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung.“ Zufrieden kann der schnelle und variable Schwergewichtsboxer auch sein, seine Landsleute feierten ihn immerhin ausführlich.

David Haye will Kampf gegen einen Klitschko

Nach der erfolgreichen Titelverteidigung strebt David Haye nun mehr an. Er will die nächste Titelverteidigung am liebsten gegen einen der Klitschko-Brüder. „Ich will die Vereinigung und auch die anderen Titel gewinnen. Es ist meine Pflicht, die bestmöglichsten Kämpfe da draußen zu machen“, unterstrich Haye.

Einem Rückkampf gegen Nikolai Walujew geht der Brite allerdings aus bislang ungeklärten Gründen aus dem Weg. Erst im November 2009 hatte er dem Russen den WBA-Gürtel durch einen Punkt-Sieg abgenommen. Im Jahr 2009 hatte Haye zudem zwei Mal die Chance gegen zuerst Wladimir, dann Vitali Klitschko zu boxen und beide Male hatte er abgesagt.

„Ich suche gerade nach meinem nächsten Opfer, und es sollte schon einer der Klitschko-Brüder sein. Das sind Jungs wie ich, die einen WM Gürtel tragen. Ich werde alles geben, damit so ein Kampf jetzt stattfindet”, sagte Haye nach dem Sieg gegen Ruiz. Bleibt zu hoffen, dass der Brite dieses Mal keine kalten Füße bekommt.

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.