Sportnews

Brose Bamberg zum neunten Mal deutscher Meister

By

on

Bamberg – Die Basketballer von Brose Bamberg haben sich ihre neunte Meisterschaft gesichert. Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri bezwang die EWE Baskets Oldenburg mit 76:58 (39:34) und holte damit den entscheidenden dritten Sieg in der Endspielserie.

Selbst erhebliche Gegenwehr des Außenseiters konnte den Serienmeister nicht auf dem Weg zu seinem vierten Double aufhalten.

Nicht zuletzt dank ihres treffsichersten Werfers Maodo Lo (15 Punkte) konnten die Bamberger ihre Titel-Party vor 6150 Zuschauern in eigener Halle starten. Mit der neunten Meisterschaft überholte Trinchieris Team ALBA Berlin in der ewigen Rangliste und liegt nur noch hinter dem 14-maligen Champion Bayer Leverkusen. Zudem lösten die Bamberger das Ticket für die Euroleague.

Fotocredits: Daniel Karmann
(dpa)

(dpa)

Auch interessant