Sportnews

Cleveland startet mit knappem Sieg in NBA-Playoffs

By

on

Cleveland – Die Cleveland Cavaliers haben das Auftaktmatch der Playoffs in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gegen die Indiana Pacers knapp gewonnen. Der Titelverteidiger entschied Spiel eins der Best-of-Seven-Serie mit 109:108 (66:59) für sich. 

«Der Einsatz und die Leistung waren gut, aber wir müssen noch einiges besser machen», erklärte LeBron James nach dem Spiel. Der Superstar war mit 32 Punkten und 16 Rebounds bester Scorer bei den Gastgebern. Bei den Pacers überzeugte Paul George mit 29 Zählern.

Souveräner waren die San Antonio Spurs. Die zweitbeste Mannschaft der regulären Saison besiegte zum Playoff-Start die Memphis Grizzlies mit 111:82 (52:49). Die Milwaukee Bucks holten sich dank einer starken Leistung nach der Pause den ersten Auswärtssieg bei den Toronto Raptors mit 97:83 (46:51). Giannis Antetokounmpo war bei den Bucks mit 28 Punkten bester Werfer. Durch einen erfolgreichen Wurf von Joe Johnson in letzter Sekunde gewannen die Utah Jazz bei den Los Angeles Clippers mit 97:95 (52:52).

Fotocredits: Phil Masturzo
(dpa)

(dpa)

Auch interessant