Sportnews

Daniel Negreanu gewinnt die BC Open Poker Championship

By

on

Daniel Negreanu hat in seiner Heimat Kanada, genauer gesagt in Vancouver, die BC Open Poker Championship gewonnen. Im Heads-Up konnte er sich gegen Adam Croffut durchsetzen, welcher mit $238,191 vom Tisch ging. Voller Lob war der Sieger vor allem über die tolle Organisation des Turniers.

690 Teilnehmer hatten sich am Wochenende vom 22./23. November im River Rock Casino Resort in Vancouver/Kanada zum hochdorierten Turnier der BC Open Poker Championship eingefunden. Auch mit dabei war der gebürtige Kanadier Daniel „Kid Poker“ Negreanu, welcher sonst eigentlich eher in Las Vegas zu sehen ist. Unter den Teilnehmern waren auch weitere bekannte Stars der Pokerszene, wie Gavin Smith, Isabelle Mercier und Dennis Phillips.

Den Sieg nach Hause bringen konnte letztendlich Daniel Negreanu. Er feierte somit einen weiteren Erfolg, nach dem er dieses Jahr bereits ein Bracelet in Limit Hold’em bei der World Series Of Poker (WSOP) gewinnen und einen guten fünften Platz bei der WSOP Europe in London erreichen konnte.

Am Finaltisch setzte er sich schlussendlich im Heads-Up gegen Adam Croffut durch. Sein Gewinn beläuft sich auf gesamt $371,910. Dass er nach Ende des Turniers äußerst zufrieden war, spiegelte sich auch in den Aussagen über die Turnierorganisation wieder. Besonders lobend erwähnte er die Strukturierung des Turniers.

Der Endstand:

  1. Daniel Negreanu: 371.910 $
  2. Adam Croffut: 238.191 $
  3. Warren Russell: 150.285 $
  4. Vincenzo Abate: 97.204 $
  5. Tyler Patterson: 76.580 $
  6. Chad Thomson: 59.675 $
  7. Christopher Dinson: 46.489 $
  8. Mal Hagan: 33.810 $