Ratgeber

Dortmunder Sechstagerennen: Altmeister Erik Zabel gibt Abschied

By

on

[youtube YA8RpbCHhhg]

Heute startet in der Westfalenhalle das Dortmunder Sechstagerennen. Bei der 67. Ausgabe will der Top-Sprinter aus Unna einen rauschenden Abschied feiern. Aber auch weitere Stars, wie Robert Bartko (Berlin) oder Danilo Hondo werden mit ihren Rad-Partnern um den Sieg fighten.

Erik Zabel vom Team Milram gilt mit seinem Partner Leif Lampater (Schwaikheim) unter den 14 Teams als Topfavorit auf den  Dortmunder Six-Days-Sieg. Als größte Konkurrenz wird das  Schweizer Vorjahressieger-Paar Bruno Risi/Franco Marvulli gehandelt.

Zabel/Lampater, die im vergangenen Jahr hinter den Schweizern auf Platz zwei landeten, wollen sich nun für die knappe Niederlage revanchieren. Der 38-jährige Radsport-Altmeister darf seinen Fokus aber nicht zu sehr auf Risi/Marvulli richten. Bahnspezialist Robert Bartko (Berlin) und sein Partner Andreas Beikirch (Titz) gehören ebenso zum engeren Favoritenkreis bei den diesjährigen Six-Days.

Ihre Premiere in Dortmund feiern Danilo Hondo (Cottbus) und Christian Lademann (Köln). Auch ihnen wird auf der Dortmunder Bahn einiges zuzutrauen sein.