Sportnews

Hamilton stellt Schumachers Rekord ein – Vettel Zweiter

By

on

Spa-Francorchamps – Lewis Hamilton hat den Pole-Rekord von Michael Schumacher eingestellt. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister setzte sich in der Qualifikation zum Großen Preis von Belgien vor WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel im Ferrari durch.

Hamilton sicherte sich damit zum 68. Mal den ersten Startplatz. Dritter wurde am Samstag auf dem Kurs in Spa-Francorchamps Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas vor Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari. Vettel führt im Klassement mit 14 Punkten vor Hamilton. Kurz vor der Qualifikation hatte die Scuderia die Verlängerung des Vertrags mit Vettel bis Ende 2020 bekanntgegeben.

Fotocredits: James Gasperotti
(dpa)

Auch interessant

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.